Liebe Gäste,
mit der Buchung unserer Monteurzimmer erkennen Sie unsere nachfolgenden Mietbedingungen und unsere Hausordnung an.
§1 Buchung
Auf Ihre Buchungsanfrage per Mail oder telefonisch erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot per E-Mail zugesandt. Nehmen Sie das Angebot an, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung per Mail.
Das Angebot erfolgt im Namen und für Rechnung des Eigentümers, dieser ist auch der Vermieter. Die CuxZimmer-Vermietung Tanja Schlampp fungiert, sofern nicht im eigenen Namen angegeben, als Vermittler. Der Gastaufnahmevertrag zwischen Mieter und Wohnungseigentümer (Vermieter) wird durch die Vermittlung der CuxZimmer-Vermietung Tanja Schlampp geschlossen. Alle Ansprüche auf Erfüllung richten sich unmittelbar an den Vermieter.
§2 Mindestmietdauer
Die Mindestmietdauer für unsere Monteurzimmer beträgt 7 Übernachtungen. Eine kürzere Mietdauer ist nach Vereinbarung möglich. Bitte beachten Sie, dass die Preise für Kurzbuchungen vom regulären
Übernachtungspreis abweichen können.
§3 Zahlung
Der Gesamtpreis für das Mietobjekt ist vor Einzug, per Überweisung oder bar vor Ort, fällig. Bei einer Buchungsverlängerung ist der Mietpreis sofort nach Erhalt der Rechnung, per Überweisung oder bar vor Ort, im voraus zur Zahlung fällig.
§4 Anreise/Abreise
Bei Anreise findet die Schlüsselübergabe nach vorheriger telefonischer Anmeldung zwischen 17:00 und 19:00 Uhr am Vermietungsobjekt statt. Am Abreisetag ist die Monteurwohnung bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Bei einer Abreise nach 12 Uhr berechnen wir Ihnen eine weitere Übernachtung.
Wir bitten Sie, die Wohnung besenrein zu hinterlassen, den Herd/Backofen nach Gebrauch zu reinigen, alle Mülleimer zu leeren und das Geschirr abzuwaschen, beziehungsweise die Geschirrspülmaschine auszuräumen.
§5 Corona-Schutz
Eine Anreise darf unter folgenden Bedingungen nicht erfolgen:
Bei Fieber oder Bronchialhusten
Bei Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall in den letzten 14 Tagen
Bei verordneter Quarantäne-Auflage aufgrund einer Corona-Infizierung
§6 Parkplatz
Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Grundstück des Vermieters zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.
§7 WLAN
In vielen unserer Monteurwohnungen stellen wir kostenfrei WLAN zur Nutzung während Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Bitte fragen Sie bei der Buchung konkret nach, ob die Wohnung über WLAN
verfügt.
Bitte beachten Sie, dass nicht in allen Wohnungen das Streamen von Filmen (z.B. über Portale wie Netflix oder Amazon Prime) oder die Nutzung von Diensten wie FaceTime oder Skype möglich ist. Auch das
Herunterladen größerer Datenmengen ist über die Anschlüsse nicht möglich.
Für die technische Stabilität, Zuverlässigkeit des Netzwerkes sowie dadurch entstehende direkte oder indirekte Schäden oder Datenverluste übernimmt der Vermieter keine Haftung. Ein Ausfall durch
technische Defekte berechtigt nicht zu einer Mietminderung.
§8 Sachschäden
Der Gast haftet für alle durch ihn verursachten Schäden. Beschädigtes, verlorenes oder zerstörtes Inventar wird dem Gast zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt.
§9 Stornierung
Gemäß § 537 (1) BGB wird der Mieter von der Entrichtung der Miete nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund an der Ausübung seines Gebrauchsrechts gehindert wird.
Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie derjenigen Vorteile anrechnen lassen, die er aus einer anderweitigen Verwertung des Gebrauchs erlangt.
Bei einer notwendigen Stornierung beachten Sie bitte folgende Bedingungen:
Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Post erfolgen.
Nach Eingang Ihrer Stornierung wird der gebuchte Zeitraum wieder zur Vermietung freigegeben.
Kann die Monteurwohnung für den gesamten Zeitraum Ihrer stornierten Buchung wieder vermietet werden, wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,00 fällig. Bereits geleistete Zahlungen
werden Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr nach Ablauf des Zeitraums der stornierten Buchung erstattet.
Kann die Monteurwohnung für den Zeitraum Ihrer stornierten Buchung nicht oder nur teilweise wieder vermietet werden, wird für jeden nicht wieder vermieteten Tag eine Gebühr von 90 % des Logispreises
und eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 fällig.
Die Abrechnung erfolgt nach Ablauf des ursprünglich gebuchten Zeitraums. Sie erhalten per Mail eine detaillierte Aufstellung der entstandenen Kosten, beziehungsweise des entstandenen Guthabens. Ein
Guthaben wird Ihnen nach Mitteilung Ihrer Bankverbindung erstattet, entstandene Kosten überweisen Sie bitte unter Einhaltung des in der Abrechnung angegebenen Zahlungsziels auf unser Konto.
§10 Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Cuxhaven
§1 Sorgfaltspflicht
Der Gast stellt sicher, dass die Wohnungs- und Hauseingangstür, des Mietobjektes nach dem Betreten oder Verlassen des Mietobjektes geschlossen werden. Bei Sturm und Unwetter sind alle Fenster in der Monteurwohnung geschlossen zu halten. Der Gast verpflichtet sich, sorgsam und sparsam mit Strom und Wasser umzugehen.
Der Gast hat das Mietobjekt einschließlich des Inventars und aller bereitgestellten Gegenstände pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.
§2 Regelmäßiges Lüften
Der Gast stellt sicher, dass die Räumlichkeiten, vor allem nach dem Duschen und während des Kochens, ausreichend gelüftet werden. Wir empfehlen ein 5-10 minütiges Stoßlüften.
§3 Ruhezeiten
Der Gast verpflichtet sich in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr zur Einhaltung der Nachtruhe. Innerhalb des Mietobjektes ist durchgehend auf Einhaltung der Zimmerlautstärke zu achten.
§4 Rauchen
Das Rauchen ist in unseren Wohnungen und im Haus nicht gestattet. Alle Räume sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Es darf nur draußen im Garten geraucht werden. Dort stehen unseren Gästen geschützte Sitzecken und Aschenbecher zur Verfügung.
Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Reinigungs- und ggf. Renovierungskosten sowie einen Mietausfall von drei Tagen in Rechnung zu stellen.
§5 Corona-Verhaltensregeln
Der Gast hat bei auftretenden Fieber, Bronchialhusten oder bei einem Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall in den letzten 14 Tagen telefonisch einen Arzt zu konsultieren und dem Vermieter darüber telefonisch oder per Mail unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Ein bestätigter Covid-19-Fall ist dem Vermieter unverzüglich schriftlich zu melden.
Bitte beachten Sie die AHA+L-Regeln
§6 Hausrecht
Bei Verstoß gegen die Hausordnung werden wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen. Im Interesse aller Mitbewohner werden wir Maßnahmen gegenüber dem Verursacher bezüglich Lärmbelästigung, etwaige Störungen durch Alkoholkonsum oder Gewalttätigkeiten und Ähnlichem treffen. Dies kann bis hin zur Kündigung und zum unverzüglichen Verlassen der Unterkünfte führen.
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